Philosophie Architektur

Gute Architektur basiert nicht nur auf Lehren früherer Pioniere, sie muss sich sozusagen für jedes Projekt und jede Situation komplett neu erfinden. Sie gipfelt in der Innovation, perfekte Form mit Nachhaltigkeit sowie den ergonomischen Bedürfnissen der Bauherrschaft zu verschmelzen.

Dies erfordert eine hohe Präzision, nicht nur bei der Ausformung, Materialisierung oder Lichtführung, nein, insbesondere beim Kennenlernen und Erspüren der Bauherrschaft. Nur dann sind diese besonderen Synergien möglich, die das Gebäude sowohl für die Nutzung als auch das Auge der Bauherrschaft einzigartig macht.

Nicht immer eine einfache Aufgabe, bedeutet Architektur doch auch immer Emotion pur! Wenn man ein Haus oder einen Raum betritt, entscheidet das Unterbewusstsein oft in Sekundenbruchteilen, ob der Raum fasziniert, mit Behaglichkeit überrascht, durch sein Ambiente beeindruckt, oder ob man das Gefühl des vielgesehenen Alltagsallerlei verspürt.

Wir setzen darauf, unsere Bauherren zu faszinieren.

Philosophie Büro

Wir sind ein kleines Büro und wollen das auch bewusst bleiben. Dies hat nämlich durchaus seine Vorteile für unsere Kunden. Jedes Projekt wird als Einzelstück und Individum behandelt, Schubladenlösungen für möglichst schnelle Umsetzung gibt es bei uns nicht.

Zahlreiche Mitarbeitende in grösseren Büros wollen bezahlt sein, ebenso die Infrastrukturen. Dies erhöht den Druck auf speditive Bearbeitung von Projekten und zwingt zu möglichst grosser Marge. Das schlägt sich oftmals in sehr beschränkter Beratungszeit für die Kunden, wenig Flexibilität der Beratungszeiten und damit entsprechendem Druck für die Bauherrschaft nieder.

Dies alles hat unser schlanker und beweglicher Betrieb weder nötig noch zum Ziel. Jedes Projekt kommt aus einer Hand und hat daher den Ursprung und den Abschluss genau dort. Ihr Ansprechpartner bleibt in allen Bereichen eines Projekts immer derselbe, sei es bei der Entwicklung, der Ausführung oder der Übergabe. Das garantiert höchste Umsetzungstreue der gemeinsam festgelegten Ideen, höchste Flexibilität und Grosszügigkeit bei den Besprechungszeiten und vereinfacht den an sich schon komplexen Bauprozess für die Bauherrschaft entscheidend.

Sollte es wirklich mal hektisch werden, können wir auf ein Netzwerk bewährter Freelancer und Spezialisten zurückgreifen, die uns mit Manpower in unserem Bemühen, Ihnen perfekte Leistungen zu bieten, zuverlässig unterstützen.

Wir setzen auf individuelle und damit perfekt auf Lage, Ort und Bauherrschaft abgestimmte Architektur.

Wir freuen uns auf Sie!